iPad Klasse, 22. Juni 2014

In der Astrid Lindgren Schule Hesselhurst werden Kinder mit geistigen Behinderungen beschult. Über den Einsatz von iPads können diese Kinder vereinfacht kommunizieren und sich besser ausdrücken, als dies ihnen oft verbalsprachlich gelingt.

Daher soll die Finanzierung von geeignetem Zubehör durch den nächsten GOSPELtime unser Projekt sein.
Mehr zur Astrid Lindgren Schule unter URL:http://www.als-comenius.eu/

Anfang Dezember konnten wir endlich „unsere“, durch Ihre Kollekte finanzierten, iPad Hüllen überreichen.
Mit dem Logo von Gospeltime versehen und dem Spruch „Sei behütet auf Deinen Wegen“ schützen die iPad Hüllen nun die „Kommunikations- und Lernhilfen der SchülerInnen und Schüler der Astrid Lindgren Schule. Täglich sagen Sie und wir damit deutlich aus, dass diese Schüler nicht „egal“ sind.
Noch mehr!
Wir sagen es in alle Welt hinaus, dass wir sie dem Wertvollsten, das es gibt, anvertrauen – Dem Schutz und Segen unseres Herrn.
Seien Sie und Ihr alle behütet!


iPad Klasse (22.06.2014)
Von wegen zerbrechlich!
Draußen war ein herrlicher Sommertag, drinnen herrschte eine leichte, stimmungsvolle Atmosphäre als der Gastchor Gospel Friends den GOSPELtime-Gottesdienst musikalisch eröffnete.
Trotz Fußball, Flugtagen und hervorragendem Sommerwetter fanden viele Gospelbegeisterte den Weg in die Johanneskirche.
Pfarrer Frank Stefan von der Diakonie Kork predigte über die Gefahren von zu hart und zu weich sein. Das Thema dieses GOSPEltime war nämlich: Vorsicht zerbrechlich! Wie in jedem Gospeltime-Gottesdienst, engagieren wir uns auch in diesem für ein soziales Projekt. Diesmal war es zugunsten der Astrid Lindgren Schule in Hesselhurst:
Clemens Bruder vom GOSPEltime-Team und Brigitte Pertl Wulf, die Rektorin der Schule, stellten die iPad Klasse der Astrid Lindgren Schule vor. Nun wissen wir, dass ein iPad für das Lernen von geistig behinderten Kindern und Jugendlichen eine unschätzbare Hilfe ist. Aber diese iPads benötigen immer eine Schutzhülle. Dank der großzügigen Spende der Gottesdienstbesucher können wir nun Schutzhüllen für eine gesamte Klasse anschaffen.
Die Gospel Friends aus Strasbourg, unter der Leitung von Catherine Krieger, begeisterten alle mit Ihren Gospels. Als dann Chor und Gottesdienstbesucher gemeinsam Down by the Riverside sangen, war die Begeisterung in der Kirche greifbar. Es war ein schöner, sommerlicher Abendgottesdienst, der noch lange nachklingt.

Anita Fried