„Gute Fee“, 28. Juni 2015

GOSPELtime der Achte

Wenn in der Johanneskirche in Kehl kraftvoll und leidenschaftlich Gospels gesungen werden, dann ist GOSPELtime.
Am Sonntag, dem 28. Juni 2015 ist es wieder so weit: um 18.00 Uhr, in der Johanneskirche in Kehl, ist der bereits 8. GOSPELtimegottesdienst.
Dieser dreimal jährlich stattfindende besondere Abendgottesdienst wird diesmal vom Gospelchor der evangelischen Kirchengemeinde Kehl, von Jo s Voice selbst, musikalisch gestaltet.
Unter der Leitung von Friedhelm Matter singt der Chor neben traditionellen Stücken vorwiegend moderne Gospels. Begleitet vom rhythmischen Sound der eigenen Band.
Neben der Begeisterung für die Gospelmusik möchte Jo s Voice immer auch die Inhalte der Gospels vermitteln, denn Gospel heißt gute Nachricht .
Aus diesem Grund wurde 2013 von Jo s Voice der Gospelgottesdienst GOSPELtime initiiert. Jo s Voice ist auch die Heimat des kleinen GOSPELtime-Organisationsteams

Neben guter Stimmung und überwältigender Gospelmusik, gibt es einen besonderen Teil, denn soziale Verantwortung ist dem GOSPELtime-Team wichtig. Deshalb wird in jedem GOSPELtime Gottesdienst ein soziales Projekt vorgestellt, für welches die Kollekte bestimmt ist.
So werden kleine Projekte und vor allem die Menschen dahinter vorgestellt.
In diesem GOSPELtimeGottesdienst wird als Projekt die Gesellschaft Gute Fee e.V. aus Offenburg vorgestellt. Die dort engagierten Menschen helfen z.B. Kindern und Eltern in Krisen und bemühen sich um Stärkung und Stabilisierung der Eltern-Kind-Bindung.

Zeit fürs Hören, Singen, Helfen und Beten am Sonntag, 28. Juni 2015, 18:00 Uhr in der Johanneskirche in Kehl.
Alle Informationen wie immer- unter www.gospeltime-kehl.de.

Anita Friedl

Die Schätze, Feen und mitreißende Songs (28. Juni 2015)

Es war ein herrlicher, heißer Sommertag und trotzdem fanden viele Gospelbegeisterte am 26. Juni den Weg in die Johanneskirche in Kehl, es war Gospeltime.
Es war wieder ein toller Gottesdienst mit viel Musik und einer eindrucksvollen Predigt von Pfarrerin Andrea Schlechtendahl, in der sie uns alle mit auf Schatzsuche genommen hat.
Wie immer bei einem Gospeltime-Gottesdienst stand neben der Musik – ein soziales Projekt im Mittelpunkt. Reynold Weber stellte uns mit Leidenschaft den Verein GUTE FEE e.V. vor: Die dort engagierten Menschen helfen z.B. Kindern und Eltern in Krisen und bemühen sich um Stärkung und Stabilisierung der Eltern-Kind-Bindung.

Begleitet vom rhythmischen Sound der Band, waren die Gospel gesungen von Jo s Voice -ein mitreißendes Erlebnis. Unter der Leitung von Friedhelm Matter spürte jeder Zuhörer die Leidenschaft des Chores für die GOSPELmusik. Mitsingen, mitklatschen, mit den Füßen wippen, es war einfach eine super Atmosphäre.
Danke für die großzügigen Spenden für unser Projekt GUTE FEE. Wir freuen uns schon auf Sie beim nächsten, 9. GOSPELtime am 18.10.15 in der Johanneskirche in Kehl.
Anita Friedl