Wie in jedem GOSPELtime-Gottesdienst wird auch im Rahmen des 14. GOSPELtime ein soziales Projekt vorgestellt.
Wir unterstützen das Projekt …
neeee …. so einfach lassen wir nicht die Katze aus dem Sack.
- Es geht um „alles gegeben“.
- Es geht um Teilhabe.
- Es geht um „Mensch Sein zulassen“.
- Es geht um „das Miteinander“.
- Es geht um mehr als „zweite Wahl“.
- Es geht um’s „Augen öffnen“.
- Es geht um’s „ZU hören“ (oder ums „zu Hören“ oder ums „zuhören“)
Lassen Sie sich / lasst Euch „Überraschen“.
Bis dahin,
Gott segne Dich / Sie.
Bruder meinte im Interview: bei Sat1 und RTL wird im Abspann geworben mit: Eingekleidet von…
Dem steht der Ausstatter von Frau Kaufmann heute in nichts nach eingekleidet von Stoffwechsel. Die Kollekte von mehr als 400 Euro wird das Team rund um Kaufmann für die Gestaltung einer Willkommensecke verwenden. Den Spendern an dieser Stelle herzlichen Dank und ein Vergelt s Gott .
Pfarrerin Baumann griff in der Lesung (Römer 8) mit dem Kernsatz Wie sollte uns Gott mit ihm nicht alles schenken! ebenfalls das Motto Alles gegeben auf.
Am Ende gibt Gott sogar seinen eigenen Sohn. Schickt ihn in dieses Leben. Zu uns. Er wird Mensch unter Menschen. Berührbar, tastbar, hörbar, sichtbar. Und Menschen geben alles, um Jesus zu sehen, zu berühren, zu hören. Mehr kann uns Gott nicht schenken. , so Baumann.
Als Jo s Voice mit großer Innigkeit You are beautiful sang, waren die Emotionen in der Kirche greifbar. Als Überraschung für den scheidenden Dirigenten gab es eine extra für Friedhelm Matter gedichtete Strophe, in Deutsch.
Vielen Sängerinnen und Sängern fiel das Weitersingen geradezu schwer, manche Träne konnte nicht zurückgehalten werden, es war Emotion pur. Ja, es waren Wehmut und große Dankbarkeit dabei, als sich der Chor mit einem besonderen Erinnerungsgeschenk von seinem Dirigenten verabschiedete.
Für die Kirchengemeinde dankte Pfarrerin Baumann dem Chorleiter für sein überaus, vielschichtiges musikalisches Engagement. Bezirkskantorin Maute und der Kirchengemeinderatsvorsitzende Rainer Feseker verabschiedeten Friedhelm Matter mit bewegenden Worten.
Wie immer endete der GOSPELtime-Gottesdienst mit dem Segenslied May the Lord send angels .
Anita Friedl und Clemens Bruder
Team GOSPELtime